Wir pflanzen einen Baum - MACHT MIT!

Am 13. November gemeinsam Zukunft gestalten.

Der Baumpflanztag soll eine Gemeinschaftsaktion mit großer Wirkung sein, es soll eine Beziehung zwischen Mensch und Natur entstehen und das Bewusstsein für die besonderen Leistungen von Bäumen geschaffen werden.

07.09.2021

Rund um den Baumpflanztag vom Sommer bis in den Herbst  wird es ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geben: von Waldbegehungen, über Lesungen bis hin zu künstlerischen Aktionen für Kinder im Wald. Erfüllen Sie Ihre Gemeinde mit Vielfalt und Leben, in dem Sie Bäume, Hecken, Streuobstwiesen an geeigneten Orten pflanzen und zaubern sie dadurch vielen Menschen ein Lachen ins Gesicht. Vereine, Kindergärten, Schulen, andere Organisationen sowie land- und forstwirtschaftliche Betriebe sind herzlich eingeladen, ihre Idee wahr werden zu lassen und ihre Aktion zu melden.

Wer kann mitmachen?
Beteiligen können sich Bürger, Kommunen, Schulen, Vereine oder Unternehmen und pflanzen am 13.11.2021 einen Baum.

Wo kann gepflanzt werden?
In Ihrem Garten, im Pausenhof, auf Ihrem Firmengelände, Ihren gemeindeeigenen Flächen. Ausgenommen sind naturschutzrelevante Flächen.

Mehr Informationen unter: https://www.wirpflanzeneinenbaum.de/