Das Team in der Geschäftsstelle

Elisabeth Neuhäusler (li.), Traudi Tüpprath (re.)

Im September 2013 war es soweit: nach einer mehrmonatigen Vakanz konnten wir eine neue Mitarbeiterin begrüßen. Mit Elisabeth Neuhäusler haben wir wieder eine fachlich und menschlich gut zu uns passende Mitarbeiterin gefunden. Schon nach kurzer Einarbeitungszeit konnte sie alle wesentlichen Aufgaben meistern.

Mit großem Einsatz kümmert sie sich seither um die Belange der Kreisgruppe. Sie unterstützt den Vorstand, betreut die Ortsgruppen und hilft den Kindergruppen. Zusammen mit Traudi Tüpprath organisiert sie die Haus- und Straßensammlung, eine für den BUND wichtige Einnahmequelle.

Die Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle der Kreisgruppe in 84478 Waldkraiburg Prager Straße 6, dient als Anlaufstelle für alle, die Fragen und Problemen in Sachen Natur und Umwelt haben. Hier wird reichhaltiges Informationsmaterial zu den verschiedensten Themen oft kostenlos angeboten. Ebenso besteht die Möglichkeit ein Strommessgerät auszuleihen.

Sicherheitswesten sind für Zaunbetreuer kostenfrei. Sie werden in der Geschäftsstelle bereitgehalten bzw. können hier bestellt werden.

Sicherheitswesten für Zaunbetreuer